Kostenloses Armband bei jeder Bestellung über 20 €

Schmuckpflege

Pflegetipps für Ihren Schmuck

Eine Reklamation ist innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Bestelldatum möglich. Reklamationen werden nicht berücksichtigt, wenn der Artikel unter äußerer Einwirkung beschädigt oder nicht entsprechend den unten angeführten Bedingungen gehandhabt wurde.

Artikel aus Silber können ihre wertvolle Beschichtung verlieren, wenn sie oxidieren – sie werden gelblich oder ungleichmäßig dunkler. In den meisten Fällen geschieht dies aufgrund des pH-Werts des Trägers (Säuregehalt der Haut) oder bei Verwendung von Parfum, Haarspray, Körperlotion, Shampoo oder Cremes.

Um den Glanz von Silber zu bewahren, sollte Schmuck in Schmuckkästchen ohne Kontakt mit anderen Metallen, Gold, Perlen, Korallen u. ä. aufbewahrt werden.

Wie bereits erwähnt, enthalten verschiedene Kosmetikprodukte, Sprays, Öle und Düfte Chemikalien, die Silber beschädigen können. Daher sollten Sie nach dem Auftragen von Make-Up, Parfum und ähnlichen warten, bevor Sie Ihren Silberschmuck auflegen.

Achten Sie außerdem darauf, dass wertvolle weiche Metalle leicht zu Kratzern und Druckstellen neigen. Verwenden Sie niemals Reinigungsgeräte oder Wasser – zur Reinigung und Pflege Ihrer Schmuckstücke nehmen Sie am besten ein weiches Tuch.

Wir wären äußerst dankbar, wenn Sie sich an unsere Pflegeanleitungen für Silberschmuck halten – Ihr Schmuck wird auch dankbar sein.

German
German

Free shipping to Croatia

Jewelry Care

Care tips for your jewelry

Your claim/reclaim will not be considered thirty (30) days beyond the purchase date. Neither will in case the purchased product waste condition is due to damage, implied/exerted force or exposure to the treatment defined below.

Silver products are liable to losing their luxurious coating on behalf of oxidation - they tend to turn yellowish or to darken differently intensive - mostly depending on the wearer’s PH factor (skin acidity) or, for example, perfumes, hair spray, body milk, shampoo, beauty creams one uses.

For keeping silver finery, one should definitely avoid keeping ornaments in jewelry boxes where other than silver precious metal or bijout, gold, pearls, corals are kept.

As mentioned before, various cosmetics, sprays, oils and scents could contain chemicals which may harm your silver finery. One should wait for liquid make-up or perfume etc. to get dry on the skin or taint before putting your silver ornaments on.

One should also pay attention to the fact that such a soft precious metal is easily spoiled by scratches or bumps. Never use cleaning devices or water - for keeping your finery in perfect condition always use a piece of dry soft cloth.

You will be fully content and, on our side, we would be highly grateful if you kindly follow the above instructions and wear your silver with suggested care.